logo felt 2

 

Jim FeltAls Jim Felt Anfang der 90er seine ersten Rahmen entwarf, war seine Motivation klar und typisch amerikanisch: Was kann ich als Bikedesigner optimieren, damit die Athleten stets  ihre optimale Leistung umsetzen können.

Dabei war der Leistungssport zwar die Basis, aber seine Motivation spiegelte sich in allen Radsportbereichen wieder: Ob der Sportler sich auf einem MTB-Singletrail austobt, die Alpenpässe bei der Tour de France erklimmt, sich durch den Wind beim Ironman auf Hawaii kämpft oder das Rad als umweltfreundliches Verkehrsmittel im Alltag nutzt, ein Felt-Bike ist perfekt auf den Anspruch des Fahrers angepasst.


Felts Firmencredo ist dabei simpel und klingt im Original besser, als in jeder Übersetzung: “To design, develop and deliver the best bicycles in the world. Period.” Kurz gesagt, das Beste ist uns für Sie gerade gut genug.

 

Über das letzte Jahrzehnt hat sich Felt zu einer renommierten Fahrradmarke entwickelt, zu der ausser Triathlon-Rädern u. a auch Mountainbikes und Rennräder gehören.

 

http://www.feltbicycles.com/

 

>> Katalog